Dorfgemeinschaft Dreisel

Insgesamt149810

Immerhin 23 Interessierte folgten der Einladung zur diesjährigen JHV der Dorfgemeinschaft Dreisel ins Sportheim.

Birgit Amelsbergs Kassenbericht (die Finanzlage ist nicht schlecht...) wurde ebenso mit Beifall quittiert wie Gerd Hundenborns Jahresbericht und die anschließende einstimmige Wiederwahl des Vorstands. Hier gab es lediglich auf dem Beisitzerposten des Maivereins eine Veränderung: Jan Uppena ersetzt den auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Heiko Kammerich.

Mit freundlichen Dankesworten lobte der Vorstand die zahlreichen HelferInnen, die sich auch im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder freiwillig um so viele Dinge gekümmert haben, die unser Dorf zu einem schönen Ort machen, in dem es sich gut leben lässt. In diesem Zusammenhang sei an dieser Stelle auch und besonders den Mitgliedern des Vorstands (und ihren Angehörigen) gedankt, die die Aktivitäten nicht nur koordinieren, sondern stets auch kräftig mit anpacken.

Abschließend gab es noch zwei wichtige Informationen:

1. Der Backes soll noch in diesem Jahr neben dem Spielplatzhäuschen aufgebaut werden.

2. Die Dorfgemeinschaft Dreisel wird sich demnächst als eigenständiger eingetragener Verein präsentieren. Die Vorbereitungen zu der (einvernehmlichen) Trennung vom Bürgerverein Dattenfeld laufen.

Zu allen diesen und anderen Fragen gibt es bald weitere Informationen u. a. auch hier!