Dorfgemeinschaft Dreisel

Besucherzähler

Heute29
Gestern39
Woche154
Monat1260
Insgesamt148669

Alle Jahre wieder: Auf der Brücke wird zu Silvester ordentlich geböllert - zweifellos ein schöner Platz und ein ebenso schönes Bild für die Dorfbewohner. Am Neujahrsmorgen gleicht die Brücke dann einer Müllkippe: "Abschussrampen" aus Pappe, leere Flaschen und Gläser wohin das Auge blickt. Und niemand fühlt sich für die Entsorgung zuständig, oftmals tage- oder wochenlang...

Zugegeben: Das oben beschriebene Szenario stammt im Wesentlichen aus den Vorjahren. Diesmal ging es dort offensichtlich sehr viel ruhiger zu. Diesmal gab es "nur" einen Müllhaufen, der sich in der Mitte der Brücke über den Fußweg und die halbe Fahrbahn erstreckte, inklusive eines (zunächst) heilen, später zerbrochenen Kölschglases am Fahrbahnrand und eines Sektglases auf dem Brückengeländer (!), das am Neujahrsnachmittag vermutlich bereits als Scherben in der Sieg lag. Irgendjemand hatte auch schon die Feuerwerksreste von der Fahrbahn entfernt.

Muss das so sein? Kann man die Dinge, die man mitbringt, nicht in der selben Tüte wieder mit nach Hause nehmen?

Was meint ihr?