Dorfgemeinschaft Dreisel

Besucherzähler

Heute26
Gestern32
Woche183
Monat1289
Insgesamt148698

Trotz der eher geringen Teilnehmerzahl von 24 Personen bei über 160 Mitgliedern der Dorfgemeinschaft wurde die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 25. Mai doch zu einer äußerst interessanten Angelegenheit. Bei seinem Jahresbericht fasste Gerd Hundenborn noch einmal die Aktivitäten des letzten Jahres zusammen und kam dabei auf eine erstaunliche Zahl an Festen und anderen Aktionen, die im Dorf organisiert wurden. In diesem Zusammenhang wurde die enorme Bereitschaft zum Anpacken der Dreiseler insgesamt und besonders einzelner Aktiver völlig zu Recht hervorgehoben. Wen Gerd natürlich nicht erwähnte, waren er selbst und sein Vorstandsteam. Das sei dann an dieser Stelle nachgeholt. Vielen Dank an das Vorstandsteam - ihr macht einen tollen Job für Dreisel! Besonders erfreulich war dann der Kassenbericht von Birgit Amelsberg. Die Versammlung staunte nicht schlecht, als sie die großen Zahlen nannte - das Vermögen ist im vergangenen Jahr sehr deutlich angewachsen! Befürchtungen, Birgit könnte als Finanzministerin nach Berlin wechseln, sind zwar angesichts der Zahlen nicht ganz unrealistisch, wurden jedoch (zunächst?) zurückgewiesen. Weitere Beschlüsse und Informationen:

Der bisherige Jahresbeitrag von 8€ wurde von allen Anwesenden für zu niedrig befunden, er wurde per Beschluss auf €12 erhöht.

Der Backes ist fast fertig und soll spätestens beim Spielplatzfest Anfang September eingeweiht werden.

Die Vereinsgründung ist perfekt. Lediglich in einem Punkt musste die Satzung per Abstimmung korrigiert werden: Zukünftig reichen bereits 20% der Mitglieder, um eine Versammlung der Dorfgemeinschaft zu erzwingen (Quorum bisher 50%).

Anmerkung zum Schluss: Leider war wieder keine und keiner der Generation U50 anwesend. Die ehrenamtliche Arbeit im Dorf scheint ausschließlich Sache der Älteren zu sein, oder?.