Dorfgemeinschaft Dreisel

Besucherzähler

Heute5
Gestern45
Woche165
Monat361
Insgesamt127347

Seit Jahren ist der Siegweg zwischen Dreisel und Dattenfeld nun schon (offiziell) gesperrt: Wir Dreiseler*innen sind daher als Radfahrer*innen gezwungen, die viel befahrene Dattenfelder Straße (K23) zu benutzen und uns von Autofahrern mit oft überhöhter Geschwindigkeit und bei Gegenverkehr  überholen zu lassen. Wenn wir nach Schladern zum Bahnhof wollen, erwartet uns anschließend auf der L333 zusätzlich ein völlig demolierter Fahrbahnrand und eine besonders gefährliche Ecke am Schlossberg in Altwindeck. Auch dieser Zustand besteht schon seit Jahren - Abhilfe ist nicht in Sicht.

Die ADFC Ortsgruppe Obere Sieg und die Klimainitiative Windeck veranstalten daher am Samstag, den 11.6. ab 10 Uhr eine Fahrrad-Demo, bei der wir in hoffentlich großer Zahl auf diesen Missstand aufmerksam machen wollen. Nach einer kurzen Begrüßung wollen wir mit Polizeibegleitung (die Demo ist angemeldet und genehmigt) entlang der Hauptstraße nach Schladern radeln und wieder zurück.

Lasst uns zeigen, dass wir mehr und besseren Radverkehr auch in Windeck brauchen.

Lasst uns für Radfahren als saubere, klimafreundliche und gesunde Fortbewegungsform werben.

Lasst uns zeigen, dass Radfahren Spaß macht!

Lasst uns deshalb am 11.6. gemeinsam demonstrieren!

(Dieter Zerbin)