Dorfgemeinschaft Dreisel

Besucherzähler

Heute3
Gestern103
Woche168
Monat998
Insgesamt153121

Wenn das Jahr zu Ende geht, blickt man schon mal zurück. Man erinnert sich an Gewesenes, an schöne Momente, an weniger schöne.

Man erinnert sich an Menschen, an Begegnungen und Ereignisse mit diesen Menschen und man denkt auch an Menschen, die gegangen sind, die uns verlassen haben.

Menschen, mit denen man sein Leben in Dreisel geteilt hat und die jetzt fehlen.

Dabei schweifen meine Gedanken aber auch ab zu unserem alten Fußballverein, der ebenfalls nicht mehr existiert. Über Generationen hat dieser Verein das Leben in unserem kleinen Ort mitgeprägt - emotional und auch kulturell. Und dieser Verein fehlt mir persönlich sehr.

Volkmar Iwertowski, Dezember 2022

(Ein Gedicht zur Erinnerung an den TSV Dreisel 1919 e.V. findet ihr in der "Dorfchronik/Vereine")