Dorfgemeinschaft Dreisel

Besucherzähler

Heute0
Gestern32
Woche157
Monat1263
Insgesamt148672

Die diesjährige Weihnachtsfeier mit gemütlichem Beisammensein für die älteren Dreiseler MitbürgerInnen wurde wieder gut angenommen. Über 40 Gäste zählten die Organisatorinnen vom Vorstandsteam in der "Siegperle" am Donnerstagnachmittag. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie Schnittchen ließen sie es sich gutgehen.

 

Natürlich kam auch wieder der Nikolaus und verbreitete mit seiner humorvollen Ansprache gute Laune. Und da jeder der Anwesenden selbstverständlich das ganze Jahr über brav war, hinterließ er für jeden Gast ein kleines Präsent. Hubert Heuser lud mit seiner Drehorgel zum Mitsingen ein. Einer allerdings fehlte diesmal: Hartmut Badneck hatte daheim alle Hände voll zu tun, schließlich feierte er 2 Tage später seinen 80. Geburtstag. Da durfte bei dem Konditormeister der Backofen nicht kalt werden. Alle Gäste der Feier werden noch lange von dem Kuchenbüffet schwärmen.... Auch von dieser Stelle dem lieben Hartmut die besten Wünsche!

Besonderer Dank geht zudem an alle, die bei der Feier geholfen haben, die Kuchenbäcker und Schnittchenschmierer, die Wirtin Christine, den NikoGerdlaus und auch an die, die unser Dorf wieder weihnachtlich geschmückt haben. Der Weihnachtsstern oben am Dorfeingang und der Baum am Brunnen verbreiten eine vorweihnachtliche Stimmung in Dreisel.