Dorfgemeinschaft Dreisel

Besucherzähler

Heute36
Gestern69
Woche36
Monat1353
Insgesamt150176

Die diesjährige Müllsammelaktion am 16. März war ein voller Erfolg, was eigentlich ja keine gute Nachricht ist.
Angesichts von ca. 20 aktiven Müllsammler*innen im Alter von 2 – 80 Jahren stellt sich langsam die Frage, ob unser Dorf nicht zu klein für sooo viele freiwillige Helfer ist. Aber da gibt es ja noch das Siegufer...
Unter der Leitung von Bertold Rupp, der neben der Verteilung der Mülltüten und der Einteilung der Sammelbereiche später auch noch als „Grillmeister“  am neu gestalteten Spielplatzhäuschen glänzte, kamen in 2 Stunden etliche Säcke voller Unrat zusammen. Auch ein „Skandal“ wurde aufgedeckt: ein Sammelteam aus Helpenstell übergab uns an der „Grenze“ zwischen den Dörfern einen Siegerpokal vom „Dreiseler Bobbycar-Rennen 2022“, der dort im Wald gelegen hatte. „Wenn wir den oder die Übeltäter*in ermitteln, droht eine längere Sperre!“ - da war man sich schnell einig. Ebenso wie in der Feststellung, dass Müllsammeln auch Spaß machen kann!

(Fotos unter "Galerie")